Haddsch-Interview

img_2302

As-salāmu ʿalaykum,

die Haddsch-Zeit ist vorbei und das neue islamische Jahr hat begonnen. Auch dieses Mal haben viele Geschwister aus Paderborn mit der Erlaubnis von Allah die Pilgerfahrt gemeistert. Damit diese wertvollen Erlebnisse nicht verloren gehen, haben wir einige Pilger zu uns eingeladen, damit Sie über die Geschehnisse berichten. Diese Gelegenheit haben wir auch genutzt um den Bruder Murat, nach seiner diesjährigen Opferfest-Reise nach Tschad zu befragen. Mit einem erstaunlichen Video und vielen interessanten Bildern, berichtete uns der Bruder Murat über die Reise. Die Pilger wurden als nächstes von unserem Moderator befragt und ein Interessantes Gespräch entwickelte sich daraus. Die Berichte und Eindrücke der einzelnen Pilger machten uns mit der Pilgerfahrt vertraut und verschafften uns einen sehr persönlichen Einblick in die „Reise des Lebens“. Den gemütlichen Abend beendeten wir mit einem Gewinnspiel. Wir bedanken uns hier noch mal herzlich bei den Teilnehmern und Vortragenden für die gelungene Veranstaltung.

[wzslider interval=“5000″]

About the Author