Glaubensstunde vom 13.08.2015

‪#‎EineStundeGlauben‬

Heute:

Welche Perspektive und welche Einstellung zu unserer Existenz und allen Abläufen des Kosmos vermittelt der Quran? Welchen Wandel unseren Denkens und Fühlens bewirkt der Quran?
Er gibt dir Freiheit von allen Fesseln des Geistes!
Verschafft dir Zufriedenheit und Vertrautheit mit der Ordnung Allahs!
Er zeigt dir Geduld und Standhaftigkeit!
Er schärft deinen Blick für die Verzahnung von Naturgesetzen und Werten!

Wie siehst du die Welt mit dem Quran im Herzen?
Dein Blick auf dieses Leben wird ein solcher aus der Anhöhe einer Oase sein. Hinab auf das umtriebiger Werken der Menschen, die den Ruf zur Wahrheit einst in den Händen hielten. So klar ist dieser Ruf, doch fesselt sie das Kleine und Materielle. Und manche glauben gar sie würden dieses Diesseits verlieren, wenn sie dem Ruf folgen. So sucht die Menschheit nach dem Glück an falschen Orten, obwohl der Ruf des Qurans zur Glückseligkeit unüberhörbar ist…

Nun ist es an dir in dieser Oase auf diesem Hügel zu verweilen, um deinen Blick zu schärfen, dein Herz zu läutern und dein Verstand emporzuheben!

Diese Oase ist der Quran.

11873626_301969189926750_8328144948360044068_n

About the Author